Firmenlogo


Qualitätsmanagement


Entwicklung und derzeitiger Stand

Unser Qualitätsmanagement umfasst die Standtorte

  • Werk 1 Wuppertal - Zentrale

  • Werk 2 Gevelsberg

  • Werk 3 Kierspe

Bei der Umsetzung von Kundenanforderungen gibt es verschiedene Dimensionen der Qualitätsausprägung.

Hierzu zählen zum Beispiel:

  • Die Beschaffenheit des Produktes hinsichtlich der Erfüllung seines Zweckes.

  • Fehlerlosigkeit des Produktes hinsichtlich der Erfüllung seiner Produktanforderung

  • Zuverlässigkeit, Lebensdauer, Nachhaltigkeit des Produktes und der Prozesse

  • Das Image unseres Unternehmens

Diese sind entscheidende Kriterien bei der Wahl, wo wir Produkte und Leistungen einkaufen um die Kundenanforderungen jederzeit zu erfüllen. Zu unseren Kunden gehören renommierte Hersteller von Automobilkomponente. Die Prozessüberwachung wird mittels CAQ-Software der Firma Böhme + Weihs realisiert und ermöglicht eine präzise Aufnahme des Ist-Zustandes durch

  • Prozesskontrolle

  • Werker-Selbstprüfung, und falls erforderlich

  • 100%- Kamera-Sortieranlagen

um eine einwandfreie Auslieferung der Produkte an unsere Kunden zu realisieren.

Alle ermittelten Daten zur Prozessregelung werden dokumentiert, ausgewertet und, wenn gewünscht, unseren Kunden zur Verfügung gestellt.


Philosophie

Gleich ob Automobilzulieferer, Fahrzeughersteller, Werkzeugproduzent oder Bauunternehmen: 

Unsere Kunden müssen sich auf die Präzision und Qualität der von uns gelieferten Teile zu 100 % verlassen können. 

Die Einführung eines guten Qualitätsmanagementsystems (QMS) ist eine wesentliche Hilfe für unser Unternehmen bei der Weiterentwicklung des eigenen Potentials. Der extremen Zeit- und Kostendruck der Automobilbranche, ist mit die anspruchsvollsten Branche weltweit. Dabei ist für die Automobilbranche nicht nur allein entscheidend, sich nur auf Zulieferer zuverlassen, auch die Unternehmen in der Lieferkette sind extrem wichtig. 
Alle sind angewiesen auf Lieferanten, die ihre Prozesse im Griff haben, die speziellen Anforderungen ihrer Kunden verstehen und sich auf kontinuierliche Verbesserung konzentrieren. Mit einer dementsprechenden Zertifizierung Ihres Managementsystems zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen diese wichtigsten Kriterien im Automotive-Bereich erfüllt.

Deshalb setzen wir seit vielen Jahren auf ein systematisches Qualitätsmanagement, das alle unsere Standorte einbezieht. Seit 1998 sind wir nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert und im Mai 2001 haben wir das Zertifizierungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2000 und VDA 6.1 erfolgreich abgeschlossen. 

Aktuell sind wir nach DIN ISO EN 9001:2015 zertifiziert und achten selbstverständlich seitdem darauf, die Zertifizierungen immer aktuell zu halten und in den vorgeschriebenen Abständen zu erneuern. 

Um unser Verpflichtung gegenüber qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen gegenüber unseren Automotive-Kunden gerecht zu werden, arbeiten wir intensiv an die Erweiterung unseres Qualitätsmanagement zu dem international anerkannten Qualitätsmanagementsystem (QMS) IATF 16949:2016.

Zertifikate

Die aktuellen Zertifikaten liegen in unserem Qualitätsmanagement für unsere Kunden vor.  Die Zertifikate stehen Ihnen unter Service-Angebote, Menüpunkt  Download  zum Download als  PDF - Dokument zur Verfügung. Alternative können Sie diese auch bei Bedarf mittels Mail unter info@euwiro.de  anfordern.  Sie erhalten umgehend die gewünschten Dokumente als PDF-Datei per Email oder als Kopie per Post zugesendet.

 


 

Nach oben ▲

Stand: 10. Juni 2022